1. Allgemeine Beratung und Vertretung in Steuersachen 

  • aktuelle Informationen zum Steuerrecht
  • Beratung zur optimalen Steuergestaltung
  • Beratung in Fragen der Gestaltung betrieblicher wie auch privater Sachverhalte unter steuerlichen Gesichtspunkten
  • Beratung zu steuerlichen Aspekten der Rechtsformwahl bzw. eines Rechtsformwechsels
  • Subventionsberatung (Hilfestellung bei der Beantragungen von  Zuschüssen und Fördermitteln)
  • Besprechungen mit Behörden oder Dritten in abgabenrechtlichen Sachen
  • Prüfen von Verwaltungsakten, insbesondere Steuerbescheiden
  • Teilnahme bei Betriebsprüfungen

2. Buchführung

3. Erstellung von Abschlüssen

4. Lohn- und Gehaltabrechnungen, Personalwesen

5. Steuererklärungen, Steueranmeldungen, Anträge

6. Vertretung vor den Finanzämtern

7. Unternehmensberatung/Unternehmensbewertungen/gutachterliche Stellungnahmen

8. Unternehmensnachfolge- und Erbschaftsteuerberatung

9. Krisenberatung (Beratungen von Unternehmen vor, während und nach der Krise)

10.Vermögensgestaltungsberatung